Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Jahreshauptversammlungen / JHV 2013 / 

Jahreshauptversammlung 2013

Der Bürgerbusverein Loikum-Wertherbruch hatte uns an den rechten Niederrhein eingeladen und einen perfekten Bürgerbustag vorbereitet. Zum Begleitprogramm gehörten Besuche im Textilmuseum in Bocholt, bei der Textilfirma Setex oder im Humberghaus. Vor allem aber war es wieder ein Treffen der Bürgerbusvereine aus dem ganzen Land mit der Möglichkeit, sich auszutauschen.

Die JHV hatte neben den notwendigen Regularien vor allem eine Änderung im Vorstand zum Thema. Volker Aust wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Geschäftsführer gewählt und Jürgen Burmeister als Beisitzer neu aufgenommen. Die bisherige Geschäftführerin Marese Demmler wird aber weiterhin als Beisitzerin dem Vorstand erhalten bleiben. Weiter ging es um die leidige Frage der Altersbegrenzung, die als pauschale Vorgabe keine rechtliche Grundlage hat und als Altersdiskriminierung nicht dem Willen des Gesetzgebers entspricht. Vorgestellt wurden die Ehrennadeln, die von den Vereinen beim Vorstand für verdiente Mitglieder bestellt werden können. Und außerdem präsentierten der BBV Olfen sein Pilotprojekt zum Anruf-Bürgerbus und der BBV Loikum-wertherbruch seinen elektronischen Fahrassistenten.

Der Termin für die nächste JHV wurde auf den 27.09.2014 festgelegt.

Hier ist das Protokoll der JHV einzusehen.

Diese Seite drucken