Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Jahreshauptversammlungen / 

Jahreshauptversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung ist immer eines der wichtigsten Treffpunkte der Bürgerbusvereine. Anfangs wurden die Versammlungen in der Gaststätte unseres Vorstandsmitglieds Dieter Schmidt in Langenberg durchgeführt. Seit einigen Jahren findet das Treffen immer bei einem Bürgerbusverein statt, der die Organisation vor Ort übernimmt.

Neben der eigentlichen Versammlung wird von Anfang an ein Begleitprogramm angeboten, um den Tag interessant zu gestalten. Dabei wurden schon eine Reihe interessanter Besichtigungen gemacht. So z.B. das Schiffshebewerk in Henrichenburg oder die Schwebebahn in Wuppertal. Die zunehmende Resonanz zeigt, dass es bei diesen Terminen nicht um Vereinsmeierei geht, sondern wichtige Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Diese Seite drucken