Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Jahreshauptversammlungen / JHV 2005 / 

Jahreshauptversammlung 2005

Für den 24. September 2005 hatte der Vorstand zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Die ganze Woche vorher war schon so schönes Spätsommerwetter, dass kaum noch mit einem schönen Samstag zu rechnen war. Aber der Herbst wartete noch etwas und schenkte uns einen wunderbaren Tag in Waltrop am Schiffshebewerk.

Zur Jahreshauptversammlung hatten sich etwa 40 Vertreter von den Bürgerbusvereinen in der Gaststätte Akropolis eingefunden. Zunächst waren wie immer und in allen Vereinen die Regularien abzuarbeiten. Dazu gehörte in diesem Jahr auch die Wahl des Vorstandes, da die dreijährige Amtszeit abgelaufen war. Alfred Weber hatte mitgeteilt, dass er seine Funktion als Beisitzer mit dieser Wahl aufgeben wolle. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden daher nur die verbleibenden sieben Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Die nun freie Position solle durch den Vorstand demnächst ergänzt und bei der nächsten JHV bestätigt werden.

Zu den sachlichen Themen wie Unfallversicherung, Gemeinnützigkeit oder die Schwerbehindertenerstattung ergaben sich dann interessantere Diskussionen. Nachzulesen ist dies im Protokoll.

Der Termin für die nächste JHV wurde übrigens auf den 21. Oktober 2006 beschlossen. Ort und Programm stehen aber noch nicht fest.

Hier einige Bilder vom Besuch der alten Schiffshebeanlage. Weiter Informationen für einen Besuch dort gibt es unter http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/henrichenburg/.

Diese Seite drucken