Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Kettwig 2003 / 

50 Bürgerbusse in Nordrhein-Westfalen – 1 Jahr Bürgerbus Kettwig

Unter diesem Motto hatten sich am 20. Juli 2003 35 Bürgerbusvereine in Kettwig eingefunden, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, Erfahrungen auszutauschen und um zu feiern. Nach dem Bürgerbusseminar in Lüdenscheid 1995 war dies das erste große Bürgerbustreffen. Der Bürgerbusverein Essen-Kettwig wollte sein erstes erfolgreiches Betriebsjahr feiern. Dies und der 50. Bürgerbus in NRW wurden zum Anlass für die Einladung genommen. Es war ein interessantes Treffen und eine schöne Feier.  Verkehrsminister Dr. Axel Horstmann begrüßte jeden Bürgerbusverein persönlich. Zwischen dem öffentlichen Teil und der abendlichen Feier im Kettwiger Bahnhof wurden Workshops zu verschiedenen aktuellen Bürgerbusthemen angeboten.

Die Fotos vom Bürgerbustreffen, die von der Agentur CP Compartner gemacht wurden, sind unten zu sehen. Die Bilder können in besserer Qualität auf CD bei Pro Bürgerbus NRW bestellt werden.

Diese Seite drucken