Sie befinden sich hier: Materialien / Musterunterlagen / 

Musterunterlagen

Jeder Bürgerbusverein braucht eine Satzung und es müssen Verträge geschlossen werden mit dem Verkehrsunternehmen. Oder eine Vereinbarung wird benötigt für die Vermietung von Werbeflächen. Damit nicht jeder Verein diese Unterlagen neu erfinden muss, wurden aus verschiedenen Beispielen und Anregungen die hier eingestellten Musterunterlagen erarbeitet. Es muss aber darauf hingewiesen werden, dass die Texte lediglich Anregungen für die eigene Gestaltung der Materialien darstellen, die auf die örtliche Situation abgestimmt sein müssen. Vieles kann auch anders vereinbart werden, vor allem was die Aufgabenteilung zwischen dem Bürgerbusverein und dem Verkehrsunternehmen betrifft. Daher gibt es dazu zwei verschiedene Muster. Bitte beachten Sie die Hinweise, die den Unterlagen teilweise vorangestellt sind.

Die Unterlagen können hier als Word-Dokumente herunter geladen werden (ggf. rechte Maustaste/Ziel speichern unter...) und sind dann durch Löschungen und Ergänzungen an die örtlichen Verhältnisse anzupassen.

Diese Seite drucken