Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / rail 2009 / 

#rail 2009 in Dortmund

Wie viele Bürgerbusler der Einladung des Verkehrsministeriums am 11.11.09 gefolgt waren, konnte man erst erkennen, als sie sich auf dem RRX-Stand des Landes NRW zusammen fanden. Zuvor hatten sich die meisten in der Ausstellungshalle umgesehen und mehr oder weniger gezielt nach Informationen rund um den ÖPNV gesucht. Und natürlich traf man sich am Stand vor Pro Bürgerbus zum Austausch oder nur auf einen Kaffee und ein Schwätzchen.

Aus Sicht des Vorstandes, der Verantwortlichen des Ministeriums sowie derjenigen, die sich im Nachhinein dazu geäußert haben, war es wieder eine runde Sache. Auch inhaltlich wurden verschiedene Fragen in einer sehr angeregten Diskussion mit Herrn Kuhlisch vom Verkehrsministerium und Franz Heckens angesprochen, die nun aufgearbeitet werden müssen.

Wer Interesse an der Präsentation von Frau Derkum zum demografischen Wandel hat, kann sie hier einsehen oder herunterladen.

Diese Seite drucken