Sie befinden sich hier: Bürgerbusvereine / Übersichtskarte / 

Bürgerbus Remscheid e.V.

Kontakt:

Vorsitzender
Siegfried Broska
Garschager Straße 30
42899 Remscheid

Tel.: 0 21 91 / 95 13 740
E-Mail: siegfried-broska(at)t-online.de
Web: www.buergerbus-remscheid.de

 

Der 1. Bürgerbus Remscheid konnte in rekordverdächtig kurzer Vorbereitungszeit am 13. Dezember 2004 in Betrieb gehen, nachdem der Verein erst am 26. Mai 2004 gegründet wurde. Hier ergänzt der Bürgerbus den großstädtischen Nahverkehr. Ob noch weitere Remscheider Bürgerbusse folgen, wird der Erfolg und das Engagement der Remscheider Bürger zeigen.

Bis auf unseren "Finanzminister" fahren alle auch den Bus. Den Fahrplan, die Streckenführung und die Haltepunkte haben GF und Kassenwart ausgetüftelt. Die Kontakte und Verhandlungen mit Behörden und dem VU hatte der Vorsitzende übernommen, der auch engen Kontakt zu den Medien (Presse, Funk und Fernsehen) herstellte und hielt. Alle anderen Vorstandskollegen/innen haben im künftigen Betreuungsgebiet des BüBu kräftig und erfolgreich die Idee bekannt gemacht und beworben. Wir haben seit Vereinsgründung am 26. Mai d.J. regelmäßige Treffs gehabt, um die Sache miteinander voranzubringen. Ohne den geschlossenen Einsatz wäre der Start nach nur 6 Monaten seit Vereinsgründung nicht möglich gewesen.

 

 
interaktive Karte
interaktive Karte