Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Jahreshauptversammlungen / JHV 2012 / 

Jahreshauptversammlung 2012

Der 27. Oktober war ein kalter, aber herrlich sonniger Herbsttag. Aber sicher nicht nur deshalb war die Resonanz auf unsere Einladung in diesem Jahr sehr positiv. Über 200 Interessierte waren der Enladung gefolgt und stellten damit eine kleine Herausforderung für die Organisation dar.

Am Vormittag konnten Havixbeck und Nottuln sowie die Blaudruckerei und das Sandsteinmuseum besichtigt werden. Außerdem haben sich einige im Swingolfen versucht, eine etwas vereinfachte Art des Golfspiels. Auch am Nachmittag standen diese Angebote zur Verfügung für diejenigen, die nicht an der Sitzung teilgenommen haben.

Neben den üblichen Regularien standen wie immer interessante Informationen im Vordergrund der Sitzung. So wird es im kommenden Jahr eine neue Förderregelung geben, nach der Bürgerbusse mit Niederflurbereich mit einem deutlich höheren Festbetrag bezuschusst werden. Außerdem besteht nun die Möglichkeit, im Einzelfall einen Zuschuss zu ungewöhnlich hohen Reparaturkosten zu bekommen.

Die Bürgerbusvereine Schüttorf-Ohne-Wettringen und Radevormwald stellten ihre jeweiligen PC-Anwendungen für den Bürgerbusfahrer vor, mit denen über Linienverlauf und Fahrplan informiert wird, mit dem aber vor allem die Fahrgasterfassung vereinfacht und vor allem eine leichtere Auswertung der Daten ermöglicht werden kann. Interessierte, die so ein System im eigenen Bürgerbus einsetzen wollen, können sich gerne an die Vertreter aus diesen Vereinen wenden.

Hier kann das Protokoll der JHV 2012 und die Anlage (Info zum Fahrassistenten aus Radevormwald) heruntergeladen werden.

Diese Seite drucken