Sie befinden sich hier: Wir über uns / Vorstand / 

Der Vorstand von Pro Bürgerbus NRW e.V.

Die Satzung von Pro Bürgerbus NRW e.V. sieht einen geschäftsführenden Vorstand nach § 26 Absatz 2 BGB vor, der sich zusammensetzt aus

dem Vorsitzenden,
dem stellvertretenden Vorsitzenden,
dem Geschäftsführer und
dem Kassenwart.

Hier finden Sie die Kontaktdaten des geschäftsführenden Vorstandes.

Dem erweiterten Vorstand gehören darüber hinaus noch bis zu 6 Beisitzern an. Zum Vorstand gehören derzeit folgende Personen:

Franz Heckens, Vorsitzender und Kassenwart, Kevelaer. Als Initiator bei der Stadtverwaltung Kevelaer für die dortigen Bürgerbusse hat er sich bereits dienstlich mit dem Thema beschäftigt.

Tel.: 0 28 32 / 50 530 55
       0 28 32 / 12 24 02 (dienstl.)
E-mail: franz-heckens(at)pro-buergerbus-nrw.de

Volker Aust, stellvertretender Vorsitzender und Geschäftführer, Kalletal. Wurde im Sommer 2004 als Beisitzer in den Vorstand gewählt, ist seit 1989 Vorsitzender des Kalletaler Bürgerbusses und damit der erfahrendste Kopf im Team. Seit Oktober 2013 ist er im geschäftführenden Vorstand tätig.

Tel.: 0 52 64 / 86 93
E-mail: vgaust(at)t-online.de

Marese Demmler, Beisitzerin, Brakel. Sie hat den Bürgerbus Bad Driburg in die Spur gebracht und sieben Jahre geleitet und auch den Bürgerbus Brakel über 2 Jahre als Gründungsvorsitzende geführt.

E-mail: maresedemmler(at)t-online.de

Dieter Schmidt, Beisitzer, Velbert Geschäftsführer des Bürgerbusvereins Langenberg, ansonsten beschäftigt er sich auch als Fahrlehrer mit Bussen.
Zu den Themen Fahrerlaubnis und Fahrzeugtechnik ist er der richtige Ansprechpartner.

Tel.: 0 152 09 00 08 00
E-mail: dieter.schmidt42(at)freenet.de

Wolfgang Schouten, Beisitzer, Tönisvorst. Als Leiter des Ordnungsamtes ist er der Initiator des Bürgerbusses Tönisvorst und dort als Geschäftsführer tätig.
Als Verwaltungsfachmann kennt er sich vor allem mit öffentlichem Recht aus.

Tel.: 0 21 51 / 99 91 33 (dienstl.)
E-mail: wolfgang.schouten(at)toenisvorst.de

Manfred Bock, Beisitzer, Wuppertal. Seit Ende 2005 ergänzt er den Vorstand und steuert sein Fachwissen aus seiner früheren Tätigkeit bei den Wuppertaler Stadtwerken bis 2011 bei. Seit 2012 ist er als Vorstandsmitglied beim Bürgerbusverein Langenberg aktiv.
Bei ihm können die Werbematerialien wie Banner oder Roll-ups bestellt werden.

Tel.: 0 20 53 / 32 78
E-mail: mc.bock(at)unitybox.de

Jürgen Burmeister, Beisitzer, Duisburg. Als Journalist und ausgewiesener Kenner der Bürgerbus-Szene in NRW und den anderen Bundesländern ergänzt er den Vorstand vor allem mit seinem know-how zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.
Bei allen Fragen hierzu ist man bei ihm richtig aufgehoben.

Tel.: 0 203 / 39 82 72 94
E-mail: Burmeister.Juergen(at)gmx.de

Heide Wieland war bis zu ihrem Tod im November 2002 stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin. Sie hat die Gründung des Verbandes mit initiiert und den Aufbau ganz wesentlich voran getrieben.

Diese Seite drucken